Über mich

Über mich

Jahrgang 1959

Ich begegnete dem Yoga Anfang der 80er – ich war Studentin und Suchende. Obwohl ich lange Zeit „nur“ asanas übte, konnte ich dennoch spüren, welch eindrucksvolle Lebensphilosophie dem Ganzen zugrunde liegt. Ich blieb dabei.

1989 entschied ich mich, eine 3-jährige Yogalehrerausbildung (GGF/BDY) zu absolvieren. In den folgenden Jahren spürte ich immer deutlicher meine Verbundenheit zum Yoga.
1992 entschied ich, hauptberuflich als Yogalehrerin tätig zu sein.
1998 beendete ich eine 2-jährige Weiterbildung in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar. Der individuelle Unterricht dieser Yogatradition fasziniert mich noch immer. 
2011 nahm ich an einer 1-jährigen Weiterbildung in dieser Tradition teil-'Individueller Yogaunterricht'.
Yoga ist die eine Seite der Medaille – Ayurveda die andere. So war es fast selbstverständlich, daß ich eine 1  1/2 jährige Weiterbildung besuchte, die ich 2001 beendete.
Schon während meines Studiums spürte ich, wie mich das Thema Kommunikation fesselte. Dieses starke Interesse daran setzte sich fort. Ich begegnete der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg – und mir war klar, daß mir genau dies noch auf meinem „Erfahrungsweg“ fehlte.
Seit 2005 bin ich ausgebildete MediAtorin auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach M. Rosenberg.
Neben all dem wurde Meditation zu einem ganz wichtigen Bestandteil in meinem Leben. Ich könnte unendlich Vieles aufzählen, was mir daran wichtig ist. Seit 1994 gehört sie zu meiner regelmäßigen Praxis und auch die Lehren des Buddha durchziehen seit Jahrzehnten  mein Leben und beflügeln mich.
2010 begegnete ich per „Zufall“ BodyTalk (habe am Grundlagenkurs teilgenommen). Es scheint mir, daß ich damit auch den Teil noch gefunden habe, der mir fehlte, um aktiver „heilend“ zu unterstützen.
2020 nahm ich am Kurs Access (ein weiteres System des BodyTalk) teil-seither gehört es zu meiner täglichen Gesundheitsvorsorge.
Während des Lockdown 2021 wurde ich auf 'Pioneers of Change' hingewiesen. Ich hatte viel Zeit und füllte sie nach und nach mit Veranstaltungen dieser 'Wandelgemeinschaft'. In dieser Zeit nahm ich auch am Kurs 'Hosting&Kulturwandel' teil. Ich fragte mich immer wieder, was ich in die Welt bringen möchte und wie ich zum Wandel beitragen möchte/könnte.
Es war eine Zeit der Fülle, für die ich sehr dankbar bin!

Alle Teile haben sich zu einem Ganzen Großen zusammengefügt. Ich habe gefunden, was ich suchte, bin auf dem Weg und möchte auf diesem Weg zum Wohle aller beitragen-und bin gespannt, was mir noch so über den Weg laufen wird.

Share by: